Training

Zurzeit bieten wir ein wöchentliches Training für Mitglieder an, bei dem es darum geht voneinander zu Lernen. Wir planen aber zukünftig auch vermehrt Trainings mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden anzubieten, um so besser auf jedes Mitglied einzugehen. Auch ein Training für Jugendliche ist geplant. Sobald wir das ganze umgesetzt haben, werden wir Dich wie gewohnt auf den üblichen Kanälen darüber informieren.

Was? Wir werden in den meisten Fällen ein Sektionstraining machen. Wiederholtes hochschieben kann erforderlich sein.

Wann? Wird über unsere interne Training-WhatsApp-Gruppe kommuniziert.

Wo? Treffpunkt ist am Blockaus-/Pyramiden-Parkplatz. Kurzfristige Änderungen werden immer in der Trainings-WhatsApp-Gruppe kommuniziert.

Für Wen? Das Training ist ausschließlich für volljährige Mitglieder des Vereins. Du solltest schon ein wenig Erfahrung im Gelände haben. Ansonsten bieten wir an Schnuppertagen auch Kurse für absolute Einsteiger an.

Ausrüstung? Du brauchst ein funktionstüchtiges MTB. Die Bikes unserer Teilnehmer sind bunt gemischt. Vom XC-Race Hardtail bis zum Super-Enduro ist alles möglich. Wir fahren Trails die mit entsprechender Bike-Beherrschung mit einem Hardtail-Bike gefahren werden können. Helm und Handschuhe sind Pflicht. Knieprotektoren und weitere Schutzausrüstung sind sehr empfehlenswert.

Du bist Mitglied und möchtest Deine Fahrtechnik verbessern? Dann schreib einem Ansprechpartner Deiner Wahl um der Trainings-WhatsApp-Gruppe beizutreten. Dort kannst Du Dich dann wöchentlich über Doodle zum Training anmelden.