Kinder- und Jugendtraining

Du begeisterst dich für Fahrräder und möchtest gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen das Mountainbiken ausprobieren? Dann bist du bei unserem neuen Angebot genau richtig!

Gemeinsam lernen wir beim wöchentlichen Anfängertraining für Kinder und Jugendliche auf dem Königstuhl die Basics des Mountainbikens und Endurosports.

Wir treffen uns zum spielerischen Erlenen von Grundlagen des Bikens und setzen uns genauer mit deinem Fahrrad auseinander. Du lernst die Techniken des Mountainbikens, sammelst Erfahrungen beim Biken und lernst den Wald von einer ganz neuen Seite kennen. Hierbei ist uns der Spaß in der Natur besonders wichtig!

Je nach Niveau fahren wir auch einzelne Abschnitte der Strecken des Vereins. Deine Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Da wir im Wald fahren werden, ist es uns aber auch besonders wichtig, dass du auf Tiere, Wanderer, Spaziergänger und die Natur Rücksicht nimmst.

Damit du später sicher und mit einer guten Technik die Trails des Vereins fahren kannst, treffen wir uns bei fast jedem Wetter. Allerdings kann es auch sein, dass die Trainer*innen wegen Unwetter mal das Training ausfallen lassen müssen.

Wir freuen uns auf dich!

Das Wichtigste auf einen Blick

Wer? 10-13-jährige Vereinsmitglieder

Wann? wöchentlich immer dienstags ab dem 13.09.2022 von 17 bis 19 Uhr (außer in den Schulferien)

Wo? Treffpunkt: Blockhaus-Parkplatz, Abholung: Drei-Tröge-Hütte

Ausrüstung: funktionstüchtiges Mountainbike, Helm, Handschuhe, Knieschoner, Ersatzschlauch

Anmeldung: Bitte sende die unterschriebene Anmeldung bis zum 11.09.2022 an Theresa (Mailadresse ist mit Javascript verschlüsselt). Wir können pro Termin maximal 10 Kinder/Jugendliche beaufsichtigen. Trotzdem akzeptieren wir mehr als 10 Anmeldungen. Wir werden für jede Woche eine Liste erstellen, in die sich 10 Personen eintragen können, First Come, First Ride ;-).

Trainer*innen

Theresa Riesterer
Mailadresse ist mit Javascript verschlüsselt
Andreas Albers
Mailadresse ist mit Javascript verschlüsselt

Standort